Sie sind hier

Leseartikel des Tages

Selbstverteidigung für Frauen von Manuela Kalinowski

Beim Wort Kampfsport denken viele sofort an blaue Flecken und gebrochene Nasen. Es gibt eine Menge Vorurteile und gerade als Frau hört man oft: "Wie! Du machst Kampfsport?! Das ist doch nichts für Frauen!"

Eigenartigerweise kommt dieser Satz auch von Frauen selbst, wo doch gerade das "schwache" Geschlecht allen Grund hat zu lernen, sich zu verteidigen. Nach dem Argument hört man dann Gegenargumente wie: "Man macht es doch nur noch schlimmer, wenn man sich wehrt!" oder "Was kann ich denn schon gegen einen Mann ausrichten?!"

  • Zugriffe seit dem 22. November 2004

  • 0391423
  • ©Copyright by Ulrich Stauner Ving Tsun Kung Fu 2004-2019

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer